Navigation
Info

Wir sind im
Dachverband der



Unser Familienzentrum wird als Mütterzentrum gefördert vom


Kontakt

Familienzentrum Oberstaufen

Lindauerstraße 9
87534 Oberstaufen

Tel: +49 (0)8386 / 326190
E-Mail: info@famz-oberstaufen.de

Öffnungszeiten:

Montag: 8:30 - 11:30 Uhr
Dienstag: 9:00 - 15:00 Uhr Mittwoch: 8.30 - 11.30 Uhr Donnerstag: 8.30 - 11.30 Uhr Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr

Online Stats
Gäste Online: 1

Besucher Heute: 21
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 12
Max. Tagesrekord: 385
Besucher Gestern: 41
Besucher Monat: 194
Besucher Gesamt: 30706
Aktuelles vom FamZ
Die Listen für den Saisonswechsel im Secondhandverkauf "Löwenzahn" sind online und können im Bereich Formulare heruntergeladen werden
Wege aus der Stressfalle

Hauptbilder: stress.jpg

Der Vortrag "Wege aus der Stressfalle" mit Sandra Sattler war sehr informativ, gut verständlich und bietet konkrete Hilfestellungen, im Umgang mit Stresssituationen. Durch den lebendigen Aufbau war das Feedback, das wir von den Teilnehmern im Anschluß erhalten haben, sehr positiv.
Weitere Termine finden im neuen Jahr statt. Es sind sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmer herzlich willkommen. Das Konzept ist Krankenkassenunterstützt.
Der nächste Termin für den Vortrag "Wege aus der Stressfalle" wäre der 10.1.2017 um 19.30 Uhr im Hochgratstüble! Info im Büro des FamZ unter 08386/ 326190 oder per Mail: famz-oberstaufen@web.de

Senioren PC-Kurs

Hauptbilder: pckurs.jpg

Der Senioren PC- Kurs läuft! Unsere Seminarleiter, Christian und Jürgen, bemühen sich um jeden einzelnen Teilnehmer! Da wir schon diverse Anfragen nach einem Kurs für Fortgeschrittene haben, möchten wir auf diesem Weg schon einmal mitteilen, dass der zweite Kurs wahrscheinlich im Januar/ Februar 2017 starten wird. Ab Dezember können sich Interessierte bei uns im Büro melden! Wie gewohnt unter: famz-oberstaufen@web.de oder gerne auch telefonisch unter: 08386/ 326190

Penninger spendet ans FamZ

Hauptbilder: penninger.jpg

 

Ein großes Dankeschön sagen wir der dem Penninger-Schnaps -Kabinett Oberstaufen für die großzügige Spende in Höhe von 500,--€!

Das Geld stammt aus dem Erlös der Feierlichkeiten am 27.7. Das Penninger Schnaps- Kabinett feierte sein 111-jähriges Betriebsjubiläum und das 15- jährige Bestehen in Oberstaufen!

Auf dem Foto: Daniela Eberle (Vorstand FamZ) Heidi und Birgit (Penninger Schnaps- Kabinett) und Christiane Kerber (Vorstand FamZ)

Neue Fahrzeuge für's Kindernest

Hauptbilder: autos.jpg

 

Über vier neue Fahrzeuge, die uns die Hündlebahn gespendet hat, freuen sich unsere Kinder und Betreuer vom Kindernest!

Auf diesem Weg möchten wir uns auch noch einmal für den gelungenen Familientag bedanken, den wir am 10.7.2016 bei allerbestem Wetter in Kooperation mit der Hündlebahn anbieten konnten! Die Mitglieder des Familienzentrums haben sich sehr gefreut, dass sie sowohl die Bergbahn als auch die Sommerrodelbahn kostenlos nutzen durften und einen schönen Sommertag genießen konnten!

auf dem Bild von links: Thomas Lingg (Hündlebahn), Sabine Maurer (Leiterin Kindernest), Daniela Eberle und Jürgen Funke (Vorstand)

Vielen Dank an das "Cafe Lässer"

Hauptbilder: laesser2.jpg

 

Ein großes Dankeschön möchten wir Alfred und Birgit Mindak vom Cafe Lässer für die großzügige Unterstützung aussprechen.

Seit zweieinhalb Jahren unterstützen sie unser Familienzentrum mit Kuchenspenden. Diese Tradition haben sie gerne von ihren Vorgängern Gerd und Dagmar Holzer übernommen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Vorstand Daniela Eberle, Birgit und Alfred Mindak, Vorstand Jürgen Funke, es fehlen Vorstand Kathrin Koch und Vorstand Christiane Kerber

Facebook