top of page

Taekwon- Do

Die kontaktlose Kampfkunst aus Korea vereint Kraft, Schnelligkeit, Flexibilität, Koordination und Kondition. Die individuelle Entwicklung jeder einzelnen Persönlichkeit steht im Vordergrund. Ziel ist es, Körper und Geist zu trainieren und in Einklang miteinander zu bringen.

Training im Bewegungsraum vom Familienzentrum Oberstaufen e.V., Schloßstr. 28 in Oberstaufen!

Training Kinder (6- 14 Jahre): Mittwoch 16:45 bis 17:45 Uhr

Training Erwachsene (ab 15 Jahren): Mittwoch 18:00 bis 19:00 Uhr

Meine Geschichte

Guten Tag, mein Name ist Carsten Schmahl.

Seit mittlerweile über 20 Jahren betreibe ich asiatische Kampfkunst. Beim Großmeister Kwon Jae-hwa sowie Joachim Reinhardt (7. Dan) und Gülabi Erkoc (5. Dan) wurde ich zum Taekwon-Do Meister ausgebildet.

Des Weiteren hatte ich die Möglichkeit in Deutschland, in New York und in Portland bei Großmeister Kwon Jae-hwa an verschiedensten Lehrgängen und Prüfungen teilzunehmen, zu trainieren und seine Philosophie des kontaktlosen und gesunden Taek­won-Do zu erlernen und zu vertiefen. Gemeinsam mit meiner Familie, bestehend aus meiner Frau Nikola sowie Janic und Lucie, trainieren wir oft gemeinsam und betreiben Taekwon-Do als Familiensport.

Vorrangigstes Ziel des Taekwon-Do ist das Streben nach Vervollkommnung von Idee, Form und Technik. Der geistige Hintergrund, das Zen, ist ein wichtiger Aspekt beim tradi­tionellen Taekwon-Do. Vor diesem Hintergrund verwendet Großmeis­ter Kwon Jae-hwa bewusst die Schreibweise Taekwon-Do, womit das Do stärker betont wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr zum kostenlosen Probetraining vorbeischaut und dabei Begeiste­rung für eine einzigartige Kampf­kunst erfahren und spüren könnt.

Kontakt

Carsten Schmahl

0049 175 3672881

bottom of page